Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

Frauentreff

Bei Kaffee und Kuchen möchten wir miteinander Gemeinschaft haben und ins Gespräch kommen.IMG-20220928-WA0002.jpg An jedem Nachmittag gibt es auch ein Thema, über das wir gemeinsam nachdenken wollen.

Eingeladen sind Frauen aus allen Altersgruppen und Lebenslagen.
Ihr könnt gerne Nachbarinnen, Freundinnen, Bekannte und Kolleginnen einladen.
Der Frauentreff ist offen für alle Frauen.

Das Treffen findet jeden letzten Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr statt.

Gebetsabend

"Bitte, so wird euch gegeben, sucht, so werdet ihr finden, klopft an, so wird euch aufgetan."

Matthäus Kap.7 Vers 7

Jeden zweiten und vierten Mittwoch kommen wir um 20:00 Uhr, im Gemeindehaus, zusammen um gemeinsam zu beten.

Gottesdienst und junge Kinder

Die Gemeinde ist ein Zuhause für alle Altergruppen.

Auch die Allerjüngsten sind herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen und dürfen gerne ihre Eltern mitbringen. Braucht ihr etwas mehr Ruhe, könnt ihr Euch gerne in den Eltern-Kind-Raum zurückziehen, von dem ihr durch ein Fenster den Gottesdienst beobachten und über eine Übertragung auch zuhören könnt.

Jugendgruppe JuCa in der EFG-Kevelaer

Herzlich Willkommen!!!

Anders kann man es nicht sagen. jungscharJeden ersten Freitag im Monat um 19 Uhr trifft sich im Gemeindezentrum das JuCa. Dieses Jugend-Café ist die Jugendgruppe der Gemeinde und richtet sich an Jugendlich ab 13 Jahren. Gemeinsam wollen wir entdecken was Glauben heute heißt und was Gott uns zu sagen hat. Wir haben keine Antworten auf alle unsere und schon gar nicht auf alle Deine Lebensfragen, aber wir wollen sie suchen. Gemeinsam in der Diskussion und in der Bibel. Action, besondere Events, gemeinsames Essen sind für uns ganz wichtig. Denn wir wissen Gott liebt ganze Menschen und will das sie in Gemeinschaft Spaß miteinander haben. Doch auch Verantwortung für die Gesellschaft in der wir leben und für den Planeten den Gott uns geschenkt hat sind uns wichtig.

Kaffee-Treff nach dem Gottesdienst

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander zu reden und Gemeinschaft zu haben. Es besteht die unkomplizierte Möglichkeit für Gespräche mit der Gemeindeleitung, den beteiligten des Gottesdiensten und dem Pastor. Kommen Sie einfach gerne auf uns zu.

Kindergottesdienst

lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Männerfrühstück

Männer brauchen Freunde, um über sich hinauszuwachsen.

Wir laden ein zu gemeinsamen Aktionen, zum Austausch über Lebensfragen und biblische Themen und zum gemeinsamen Gebet. Miteinander begegnen wir den Herausforderungen des Alltags, des Berufs und der Familie und stärken einander auf dem Weg. Bei uns ist Platz für jederMann - Herzlich willkommen!

Wir treffen uns jeden ersten Samstag um Monat zum gemeinsamen Frühstück um 9:30 Uhr.

Männer als Scherenschnitt

Musikteam

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken.

Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Pastaessen nach dem Gottesdienst

Zur christlichen Gemeinde gehört immer auch Leben zu teilen und Gemeinschaft zwischen Menschen zu ermöglichen. Darum laden wir nach dem Mitmachgottesdienst, immer am 2. Sonntag im Monat, zu einem Pastaessen ein. Herzlich willkommen zum gemeinsamen Essen, Reden und sich besser Kennenlernen.

Pastaessen

Wer kann bringt eine Soße oder etwas anderes mit, das zu Nudeln gegessen werden kann. Die Nudeln kochen wir frisch vor Ort.

Seniorentreff

Immer am 2. Dienstag im Monat treffen wir uns nicht nur zum Kaffeetrinken und Kuchenessen. Wir sind an verschiedenen Themen interessiert. So reden wir über Fragen, die uns beschäftigen. Gerne singen wir alte und neue Lieder.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Technikteam

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Der Ton wäre nicht mal halb so gut zu verstehen, die Beleuchtung wäre miserabel, die Musik wäre schlecht zu hören und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.